Logo Soldatenabsicherung mit Erdball

FOLGEN SIE UNS

DIE AUFGABEN DES MAKLERS

Die Grundlage

 

der Geschäftsbeziehung zwischen Versicherungsmakler und Mandant werden in einem Maklermandat geregelt. Von den zahlreichen Dienstleistungen, die wir unseren Mandanten bieten, werden hier nur einige charakteristisch genannt:

 

Die Risikoanalyse

 

ist meist der Auftakt der Zusammenarbeit mit einem Versicherungsmakler. Dabei prüfen wir, unter Berücksichtigung aller individuellen Gelegenheiten, gegen welche Gefahr vorgesorgt werden muss und ob eine Versicherung in jedem Fall zweckmäßig ist. Hauptziel der Analyse ist es, sicherzustellen, dass nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig versichert wird.

 

Die Vertragsgestaltung

 

ist eine typische Dienstleistung des Versicherungsmaklers. Wo immer es möglich ist werden wir Einfluss auf den Inhalt der Policen nehmen. Ebenso vereinbaren wir risiko- und marktgerechte Prämien.

 

Die Plazierung

 

der Verträge ist, eine weitere wichtige Aufgabe des Versicherungsmaklers. Da er nicht an bestimmte Versicherer gebunden ist wird er die versicherten Risiken unter Umständen bei verschiedenen Versicherern plazieren, nämlich genau dort, wo nach seiner Sachkenntnis ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine reibungslose Vertragsabwicklung sichergesetellt ist.

 

Die Betreuung

 

durch den Versicherungsmakler entlastet unsere Mandanten von zeitraubenden Vergleichs-, Abwicklungs- und Verwaltungsarbeiten. Unser Augenmerk gilt der laufenden Anpassung des Versicherungsschutzes an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse. Darüber hinaus verstehen wir uns als Berater in allen Fragen von betrieblichen und privaten Risiken.

 

Die Schadensregulierung

 

ist eine weitere Dienstleistung des Versicherungsmaklers. Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Schadensregulierung und begleiten sie bis zur Entschädigung.

 

Unser Sachverstand

 

ist unser größtes Kapital, und für unsere Mandanten die Gewähr, dass ihr Versicherungsschutz stets aktuell ist. Denn Versicherungsbedarf und Marktangebot ändern sich ständig. Wir behalten beides im Auge. Wir Versicherungsmakler übernehmen im Gegensatz zum Versicherungsvertreter für unsere Tätigkeit die volle Verantwortung und Haftung. Sollte unseren Mandanten durch einen von uns verschuldeten Fehler ein finanzieller Schaden entstehen, übernehmen wir dafür selbstverständlich die Verantwortung. Um finanzielle Schäden abzusichern haben wir eine Vermögensschadenshaftpflicht Versicherung mit einer Versicherungssumme von aktuell 1,3 Millionen Euro abgeschlossen.

 

Die Kosten

 

für unsere Leistungen sind mit den, von den Gesellschaften gezahlten Coutagen abgegolten. Deshalb entstehen durch die Zusammenarbeit mit uns keine zusätzlichen Kosten.

 

Die Gegenleistung

 

die wir von unseren Mandanten verlangen ist Vertrauen, Ehrlichkeit und Informationen über versicherungsrelevante Veränderungen im beruflichen und privaten Bereich.

Die Geschichte des Maklers

Makler haben eine große Geschichte. Ursprünglich waren sie angesehene Persönlichkeiten. Nur gute und tüchtige Menschen durften Makler werden. Das forderte die „Hamburgerische Mäklerordnung“ von 1642. Und auch das preußische Gesetz über das Mobiliar-Feuerversicherungswesen beschränkte die Berufsausübung 1837 streng.... 

Arten der Vermittler

Auf dem Markt werden Sie als Kunde im Bereich der Finanzdienstleistungsunternehmen auf unterschiedliche Versicherungsvermittler treffen. Hierzu zählen im Wesentlichen der Ausschließlichkeitsvertreter, der sogenannte Mehrfachagent, der Versicherungsberater (Honorarberater) und der Versicherungsmakler....

KONTAKT


Fockestraße 8c

04275 Leipzig


Tel.: 0341 / 26 31 8096

Fax.: 0341 / 24 81 251

E-Mail: info@soldaten-absicherung.de